logo homepage

008

Christbaumaktion 2016

cba 2016 400pxHerzlichen Dank für die vielen Spenden

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage verdaut und das neue Jahr hat begonnen, schon klingelt wieder die Jugendfeuerwehr an der Haustür um die überfällige Weihnachtsdeko abzuholen.

Dabei ging es wie jedes Jahr um die ausgedienten Weihnachtsbäume die nun nach mehrwöchigem Aufenthalt in der guten Stube ihren Lebenszweck erfüllt haben und die Nadel von sich werfen. Kurz nach 09.00 Uhr standen Traktoren mit Anhängern sowie viele arbeitswillige Helfer der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung wieder parat um in zwei Gruppen die Bäume einzusammeln um sie ihrem letzten Zweck auf dem Mühlhäuser Häckselplatz zuzuführen. Nach gut zwei Stunden war dann alles soweit fertig und das Mittagsmahl wurde im Feuerwehrhaus genossen. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Mitbürgern die mit ihren Spenden aktiv zur Jugendarbeit in Tairnbach beitragen. Herzlichen Dank für eine größere Einzelspende; ebenso allen Helfern und last but not least Klaus Müller und Hans Türk für die Bereitstellung der Fahrzeuge.