logo homepage

008

Projekt Titelverteidigung erfolgreich durchgeführt –

turnier tiefenbach003 400Jugendfeuerwehr Tairnbach gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Felix-Geider-Wanderpokal

Eine gute Kombination aus Feuerwehrtechnik, Sport, Spaß und Spiel; das ist wohl das Erfolgsrezept wie die „Generation Smartphone“ auch mal ohne elektronische Hilfsmittel und Apps einen Samstag verbringen kann.

Dass diese Mischung funktioniert, zeigte erneut die Jugendfeuerwehr Tairnbach. Früh am Samstagmorgen ging es zunächst Richtung Sinsheim-Ehrstädt. Die dortige Jugendfeuerwehr feierte ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Wandertag. Auf mehreren Kilometern Wanderstrecke, die gespickt war mit einigen Spielstationen, mussten sich unsere Kids, gegen insgesamt 36 Mannschaften behaupten. Und das taten sie auch eindrucksvoll! Die jüngere Gruppe errang einen sehr guten Platz im Mittelfeld und die größeren schafften es mit dem 4. Platz sogar beinahe auf das Siegertreppchen. Leider konnte man die Siegerehrung nicht mehr abwarten, denn als Titelverteidiger mussten wir beim Spieletag der Jugendfeuerwehr in Tiefenbach am gleichen Tag natürlich auch wieder antreten. Schweren Herzens gaben wir zunächst den von Bürgermeister Felix Geider gestifteten goldenen Wanderpokal wieder ab und beide Gruppen machten sich auf um sich im spielerischen Wettstreit mit insgesamt 20 anderen Gruppen zu messen und den Titel zu verteidigen. Gesagt getan! Um kurz nach 18.00 Uhr war es dann soweit als Bürgermeister Felix Geider die Siegerehrung durchführte und zunächst auch den „Kleinen“ für den 11. Platz einen schönen Pokal überreichte und dann kurz darauf dann unsere „Großen“ erneut den großen Wanderpokal in Händen hielten. Die Freude war riesengroß und die Stimmung bei der Heimfahrt überschwänglich. Eine großartige Teamleistung! Das ist es, was eine Feuerwehr ausmacht!

Mit dabei waren: Nicole Bender, Marius Göbel, Kim Schäfer, Mario Layer, Leonhard Bechtold, Moritz Kemmer, Lucas Haar, Justin Stang, Marcel Holzhauer, Luisa Layer, Katharina Kratochwill, Jule Böhm, Luca Schmidt und Jonas Kratochwill.

Bist Du zwischen 8 und 17 Jahre alt und hast Du auch Lust Teil eines tollen Teams zu sein? Dann komm doch Donnerstags ab 18.00 Uhr ins Feuerwehrhaus, denn da finden die Übungen der Jugendfeuerwehr statt! Nähere Informationen unter www.feuerwehr-tairnbach.de in der Rubrik Jugendfeuerwehr.

 turnier tiefenbach001 400 turnier tiefenbach002 400