logo homepage

008

steffen hochzeit400x250

Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erreicht

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit und unzähligen Übungsstunden war es am 05.10.2019 soweit. Die Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr wurde in Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis durchgeführt. 

 

Im Rahmen der Kooperation stellten, neben etlichen anderen Jugendfeuerwehren aus der Umgebung, die Jugendfeuerwehren Wiesloch, Baiertal und Tairnbach insgesamt zwei Gruppen an den Start. Aus Tairnbach waren die Teilnehmer Christoph Kratochwill, Lasse Köhler und Moritz Kemmer beteiligt und bestens durch ihre Jugendleiter vorbereitet worden. Sichtlich nervös und angespannt war man früh morgens in Buchen auf dem Sportgelände um die 5 Disziplinen abzuleisten angetreten. Neben Theorie musste auch Feuerwehrtechnik und Sport bewältigt werden. Mit großer Freude wurde die Nachricht der Schiedsrichter vernommen, dass alle Gruppen das Leistungsabzeichen bestanden hatten! Leider verletzte sich beim 1500m-Staffellauf ein Mitstreiter der Gruppe 1 so sehr, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch ihm wurde nach Beratung durch die Schiedrichter das Leistungsabzeichen überreicht. Eine sehr menschliche Geste! An deser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung und alles Gute! 

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung der drei Jugendfeuerwehren.