logo homepage

header lf10

Das neue LF10 ist da! Endabnahme und Überführung erfolgreich absolviert! 

Am 10.10.2019 war es endlich soweit! Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Tairnbach traf pünktlich um 08.00 Uhr im Herstellerwerk der Fa. Rosenbauer in Luckenwalde zur Endabnahme unseres LF 10 ein.  Bestens präpariert erwartete uns in der Abnahmehalle unser neues Fahrzeug. Das siebenköpfige Abnahmeteam machte sich nach der Begrüßung sofort an die Arbeit um die Endabnahme durchzuführen. Am Tag 2 stand dann die Einweisung durch den Hersteller auf dem Plan. Auch dieser Tag verlief sehr erfolgreich. Aufgrund der Distanz traten wir erst am Samstag 12.10.2019 die Heimreise an und kamen am frühen Abend in Tairnbach an. Auf dem Heimweg statteten wir noch unseren Freunden der Feuerwehr Thallwitz bei Leipzig einen Besuch ab. Lag ja quasi auf der Strecke! 

Am Abend erwarteten uns die übrigen Feuerwehrkameraden bereits und bereiteten uns im Beisein von Bürgermeister Jens Spanberger sowie Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf  einen tollen Empfang mit einem Convoy und einem Feuerwerk. Beim anschließenden Fest wurde dieser große Tag für uns auch gebührend gefeiert.

 

Wir danken den Auftragnehmern Mercedes Benz, Rosenbauer und Massong für die einwandfreie Auftragsabwicklung, die in einem sehr sehenswerten Löschgruppenfahrzeug ihren krönenden Abschluß fand! Die offizielle Übergabe des Löschgruppenfahrzeugs LF10 mit Zusatzbeladung Wasserversorgung findet am 26.10.2019 um 17.00 Uhr im Rahmen des diesjährigen Floriansfestes im Feuerwehrhaus Tairnbach statt.

  

Flyer 2019 9x19 fr Einladung