logo homepage

header lf10

Rohbauabnahme erfolgreich durchgeführt

Nach etlichen Wochen und Monaten der Planungen und Gespräche geht es nun Schlag auf Schlag. Nach der Beendigung der Beladungsplanung Mitte Juni und der Montage des Fahrzeugaufbaus (Geräte- und Mannschaftsraum) auf das Fahrgestell erfolgt nun nach einem festgelegten Zeitplan der weitere Innenausbau. Bereits Mitte August fuhr daraufhin eine Abordnung des Fahrzeugplanungsteams nach Luckenwalde und konnte die Rohbauabnahme durchführen. Der Innenausbau war zu dem Zeitpunkt bereits zu 80% abgeschlossen und wir konnten den ursprünglichen Beladungsplan mit der Realität vergleichen. Nahezu alle Anforderungen wurden in die Tat umgesetzt, lediglich ein paar Kleinigkeiten mussten vor Ort besprochen bzw. geändert werden. Das bisherige Ergebnis war sehr positiv und die Rohbauabnahme damit erfolgreich durchgeführt. Nun wird das Fahrzeug fertig montiert, bis zum letztendlichen Finish, den diversen TÜV-Gutachten, Länderabnahme, Ablieferinspektion, usw. werden noch ein paar Wochen vergehen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dadurch dennoch, denn der ursprüngliche Zeitplan mit der Auslieferung bis Ende August kann nicht eingehalten werden. Die Auslieferung des Fahrzeugs ist aktuell auf den 12.10.2019 geplant. Die Endabnahme wird uns zwei Tage vorher noch intensiv beschäftigen, aber wir sind sehr zuversichtlich dass es keine weiteren Verzögerungen mehr geben wird.       

 lf10 rohbau 400x250px