logo homepage

header lf10

Der Auftrag für das neue Löschgruppenfahrzeug wurde vergeben! 

Die bis zur Submission am 28.06.2018 eingegangenen Angebote wurden nun geprüft und bewertet. Der Fahrzeugausschuss der Feuerwehr Abt. Tairnbach befasste sich sehr intensiv mit der Auswertung und legte der Gemeindeverwaltung den entsprechenden Beschaffungsvorschlag vor.

Zur öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 19.07.2018 wurde über den Beschaffungsvorschlag ausgiebig beraten und es wurde einstimmig folgende Auftragsvergabe für ein Löschgruppenfahrzeug LF10 mit Zusatzbeladung Wasserförderung beschlossen:

Los 1 Fahrgestell: Mercedes Benz NFZ GmbH, Mannheim

Los 2a Aufbau: Rosenbauer GmbH, Luckenwalde

Los 2b Beladung: Fa Fritz Massong GmbH, Frankenthal

397335 large

Beispielfoto

 

Die nächsten Wochen wird es nun unsere Aufgabe sein, die Auftragsklärung mit den Herstellern/Lieferanten durchzuführen. Die Produktionszeit des Fahrzeug wird ca. 1 Jahr in Anspruch nehmen und somit werden wir wenn alles planmäßig läuft, das neue Löschgruppenfahrzeug Mitte 2019 in Dienst stellen können.