logo homepage

006

 

eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Tairnbach
Datum 11.05.2019
Alarmierungszeit 19:26 Uhr
Einsatzende 21:39 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Jens Kratochwill
Einsatzleiter Markus Hellriegel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Feuerwehr Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 8  Mannschaftstransportwagen MTW  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/6  Mannschaftstransportwagen MTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Samstag Abend wurde die Abt. Tairnbach zu einem vermeindlichen Kellerbrand in die Eichtersheimer Straße gerufen. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin und im Heizungsraum eines Wohngebäudes festgestellt werden. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde eine defekte Heizungsanlage bzw. ein verruster Kaminschacht als Ursache festgestellt. Am Gebäude selbst entstand kein Sachschaden, auch wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Die Abt. unterstützte mit der Wärmebildkamera, die ebenfalls alrmierte Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch konnte die Einsatzfahrt abbrechen.