logo homepage

006

 

eiko_icon Verkehrsunfall B39

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Mühlhausen B39
Datum 12.01.2019
Alarmierungszeit 19:16 Uhr
Einsatzende 19:44 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Jens Kratochwill
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Feuerwehr Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 8  Mannschaftstransportwagen MTW  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/6
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B39 Abfahrt Mühlhausen Ost wurde die Abt. Tairnbach gegen viertel nach acht am Samstag Abend gerufen. Laut Meldung der Leiststelle sollte sich dort ein PKW überschlagen haben und es wurde Unterstützung für den Rettungsdienst angefordert sowie um Ausleuchtung der Einsatzstelle mit unserer Großflächenbeleuchtung gebeten. An der Einsatzstelle befand sich aber nur ein PKW schräg im Seitenstreifen der von der regennassen Fahrbahn abgerutscht war. Es waren keine Personen verletzt und eine Tätigkeit der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Einsatzstelle wurde nach Absprache mit Polizei und RD wieder verlassen.