logo homepage

006

 

eiko_icon Tierrettung - umgestürztes Pferd

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Tairnbach
Datum 09.01.2019
Alarmierungszeit 22:18 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Markus Hellriegel
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 8  Mannschaftstransportwagen MTW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Abt. Tairnbach wurde zum ersten Einsatz des Jahres zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Pferd war in einer Pferdkoppel so unglücklich umgestürzt, dass es sich nicht mehr von allein aufrichten konnte. Das auf der Seite liegende, verängstigte Pferd wurde beruhigt und unter Aufsicht eines hinzugerufenen Tierarztes über den Rücken gedreht und mittels Schlaufen und B-Schläuchen wieder auf die Beine gestellt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder