logo homepage

006

 

Amtshilfe für Gemeinde - Dorfteich drohte überzulaufen

Einsatzort Details

Tairnbach
Datum 17.07.2018
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Einsatzende 18:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Sonstiges
Einsatzführer Jens Kratochwill
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 8
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Tairnbach wurde von der Gemeinde darüber informiert, dass der Tairnbacher Dorfteich kurz davor war überzulaufen. Offensichtlich war der Ablaufkanal verstopft. Der Kanal konnte zunächst gereinigt werden, so dass der Wasserspielgel des Teichs wieder deutlich gesenkt werden konnte. Im weiteren Verlauf wurde von einem Bauhofmitarbeiter der Zulauf zum Dorfteich gestoppt. Da durch Schlamm, Gras usw. sich der Ablauf erneut verstopfte waren die Möglichkeiten der Feuerwehr erschöpft und es musste eine Kanalreinigungsfirma verständigt werden.