logo homepage

006

 

Wasser im Keller

Einsatzort Details

Tairnbach
Datum 14.07.2018
Alarmierungszeit 01:15 Uhr
Einsatzende 02:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Jens Kratochwill
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 8  Mannschaftstransportwagen MTW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Aufmerksame Passanten bemerkten Sonntagnacht gegen 01.00 Uhr, in einem leerstehenden Wohngebäude im Industriegebiet Im Bangert starke Fließgeräusche die auf einen Wasserrohrbruch hindeuteten. An der Einsatzstelle wurde jedoch festgestellt, das der gesamte Keller des Gebäudes ca. 50cm mit Wasser gefüllt war, aber dass es sich nicht um einen Rohrbruch handelte. Nach Rücksprache mit der eingetroffenen Polizeistreife wurde eine im Wasser stehende Tauchpumpe die weiteren Schaden anrichtete, abgestellt. Auf das Lerpumpen des ohnehin schon stark beschädigten Kellers wurde ebenfalls verzichtet.