logo homepage

006

 

Ölspur


Einsatzart: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort: Tairnbach
Datum: 11.08.2017
Einsatzbeginn: 18:30 Uhr
Einsatzende: 19:35 Uhr
Alarmierung über: Leitstelle
Einsatzleiter: Jens Kratochwill
Mannschaftsstärke: 11
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Tairnbach

Fahrzeugaufgebot :   Löschgruppenfahrzeug LF 8  Mannschaftstransportwagen MTW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Aus einem Privatanwesen trat aufgrund unsachgemäßen Umgangs Öl aus einem dort abgestellten Behälter aus. Durch starken Regen wurde das Öl verdünnt und verteilte sich auf der Eschelbacherstraße. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend die Straße gereinigt. Da ein Regenwasserschacht betroffen war, der in den Bachlauf mündet wurde im Bereich des Industriegebietes Im Bangert das "Tairnbächel" auf Ölverschmutzung kontrolliert. Es war aber keine weitere Verschmutzung erkennbar.