logo homepage

006

 

Privater Rauchwarnmelder ausgelöst

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Tairnbach
Datum 17.09.2020
Alarmierungszeit 01:52 Uhr
Einsatzende 02:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Dennis Ewert
Einsatzleiter Alexander Krotz
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF10
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht wurde die Abt. Tairnbach zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten dessen Alarmsignal wargenommen und daraufhin den Notruf gewählt. Augenscheinlich war aber nach erster Erkundung kein Rauch und kein Feuer feststellbar. Da das Wohngebäude derzeit unbewohnt ist, musste zunächst der Eigentümer verständigt werden der die Haustür öffnen konnte. Nach der Kontrolle des gesamten Gebäudes konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die alarmierten Abteilungen Tairnbach und Mühlhausen konnten den Einsatz daraufhin abbrechen.