logo homepage

006

 

eiko_icon Zimmerbrand - angebranntes Essen

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Tairnbach
Datum 23.01.2020
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzende 16:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Einsatzführer Dennis Ewert
Einsatzleiter Jens Kratochwill
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tairnbach
Feuerwehr Mühlhausen
    Feuerwehr Wiesloch
      Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen MTW  Löschgruppenfahrzeug LF10
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In einer Wohnung im 1. OG eines mehrgeschossigen Wohngebäudes in der Sternweiler Straße wurde aufgrund einer starken Rauchentwicklung ein Zimmerbrand gemeldet. Ebenfalls wurden noch Personen in der Wohnung vermutet. Nach der ersten Erkundung wurde angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt. Die verkohlte Bratpfanne wurde ins Freie gebracht, sowie die Räumlichkeiten belüftet. 

      Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Mühlhausen und Wiesloch konnten die Einsatzfahrten abbrechen bzw. mussten nicht weiter tätig werden.