logo homepage

fft 2015

cba 2019 001 400x250

Endlich wieder üben!

Übungsverbot der Feuerwehren unter Auflagen wieder aufgehoben! 

Nach etwa dreimonatiger Zwangspause bedingt durch die Kontaksperren, in denen auch wir gezwungen waren den Übungsbetrieb einzustellen, gibt es nun wieder die Freigabe in Kleingruppen die Übungen langsam hochzufahren. Diese Freigabe nutzten wir bereits um die unterbrochene Einweisung in unser neues Löschfahrzeug LF10 fortzusetzen. Bereits letzte Woche waren zwei junge Maschinisten an der Reihe um sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Nach kurzer Einweisung ist die Fahrpraxis mit dem 16t schweren Fahrzeug von grundlegender Bedeutung. Das anschließende Training an Pumpe und Bedienstand ist ebenso fester Bestandteil der Einweisung als auch der ständigen Fortbildung der erfahreneren Maschinisten. Bis Ende Juni werden wir die Einweisungen und Trainings auf Stand bringen und vermutlich, soweit es die Hygienevorschriften zulassen wieder mit den Gruppenübungen beginnen.       

 

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.