logo homepage

fft 2015

kamabend 2018 001 400x250

Kameradschaftsabend 2019

Kaum ist das Floriansfest 2019 vorbei feierte die freiwillige Feuerwehr Tairnbach den diesjährigen Kameradschaftsabend.

Gelegenheit das abgelaufene Jahr mit vielen Aktivitäten und dem zweifelsohne unumstrittenen Höhepunkt, der Fahrzeugübergabe des neuen Löschfahrzeugs, Revue passieren zu lassen.

In diesem Jahr bot uns Bender’s Schlemmerscheune die notwendigen Räumlichkeiten um in gemütlicher Atmosphäre diesen traditionellen Abend feiern zu können. Abteilungskommandant Jens Kratochwill konnte sehr viele Feuerwehrkameraden der Abt. Tairnbach, Kommandant Alexander Krotz sowie Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf willkommen heißen.

In seinem kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr betonte Abteilungskommandant Jens Kratochwill die arbeitsintensive Zeit der Fahrzeugplanung und der Abholung des neuen Flaggschiffs. Ein großer Dank ging an Rüdiger Egenlauf für die immerwährende Unterstützung sowie allen Beteiligten des Fahrzeugausschusses der Wehr für deren Engagement.

So kurz nach dem Floriansfest dankte er auch allen Helferinnen und Helfern die das Fest zu dem gemacht haben was es letztendlich war; ein voller Erfolg!

Eine angenehme Pflicht war es wieder, verdiente Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für sehr guten Übungsbesuch, für absolvierte Lehrgänge und langjährige Dienstzeiten zu ehren.

Für sehr guten Übungsbesuch erhielten ein Präsent:

Leonard Bechtold, Kim Becker, Steffen Becker, Marcel Bender, Nicole Bender, Dennis Ewert, Markus Filsinger, Rudolf Fix, Nico Göbel, Markus Hellriegel, Henning Kratochwill, Jens Kratochwill, Artur Müller, Janosch Müller, Marcel Müller, Robin Müller, Roland Müller, Olaf Schaa, Marco Zuber

Die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr haben absolviert:

Moritz Kemmer, Lasse Köhler, Christoph Kratochwill

Lehrgänge haben absolviert:

Truppmann Teil 1 + Sprechfunker: Lasse Köhler, Christoph Kratochwill 

Weiterbildung Motorsägenführer: Leonard Bechtold, Mario-Adrian Leyer, Kim Becker, Marcel Bender, Dennis Ewert, Rudolf Fix, Henning Kratochwill, Janosch Müller, Marcel Müller, Robin Müller, Florian Wengrzik, Jens Kratochwill

Jugendgruppenleiter: Mario Adrian Leyer

Atemschutzgeräteträger: Kim Schäfer, Mario Adrian Leyer

Seminar Gaswarngeräte: Dennis Ewert, Jens Kratochwill                 

Maschinist für Löschfahrzeuge: Rudi Fix

Gruppenführer: Nicholas Göbel

Verbandsführer: Markus Hellriegel                 

Für langjährige Dienstzeiten wurde geehrt:

10 Jahre aktive Dienstzeit:          Nicholas Göbel

45 Jahre aktive Dienstzeit:          Hartmut Maier

In seinen Grußworten überbrachte Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf die Grüße und den Dank für das Engagement und die Zusammenarbeit in Zeiten, in denen grade für die Abteilungswehr in Tairnbach sehr große Investitionen getätigt wurden. Er dankte vorrangig für die erbrachte Geduld in Sachen Fahrzeugbeschaffung; mit einem nun positiven Ende!

Angenehme Stunden bereichert durch ein leckeres Buffet, einen Bildvortrag als Jahresrückblick sowie umrahmt durch Musik und Tanz gingen wie im Flug vorbei. Ein herzliches Dankeschön an alle Feuerwehrkameraden die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben sowie an Waltraut und Klaus Bender für die Bewirtung!

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.